Grüner Dienstag: Internationaler Frauentag

Beginn:

Am 07.03.23 möchten wir - pünktlich zum Internationalen Frauentag am 08.03. - über Gleichstellung diskutieren. Gleichstellung - ist das immer noch ein Thema? Aber ja! Gleichstellung von Frauen und Männer ist zwar im Grundgesetz geregelt, dennoch bedarf es bei der wirklichen Umsetzung geschlechtergerechten Lebens in der Gesellschaft/ Stadt und Kommune noch vielerlei Anstrengungen. Hierbei ist es wichtig die gleichstellungspolitischen Themen und Fragestellungen, bei allen gesellschaftspolitischen Planungen und Entscheidungen zu thematisieren, damit geschlechtergerechte Lösungen gefunden und entwickelt werden können.Themen, wie Equal Pay, Equal Care, Frauen in Führung, partnerschaftliche Familienzeit, Väter- und Elternzeit, Gewalt, Altersversorgung sind hierbei dabei nur einige Themen. Welche Vernetzungsstrukturen sind auf kommunaler, Landes- und Bundesebene erforderlich? Viele Themen - viele Fragen! Wir haben die Gleichstellungsbeauftragte Silke Tamm-Kanj zu Gast, die mit uns - nach einem Input - über Gleichstellungsthemen diskutiert und sicher viele Fragen beantworten kann!

Wir freuen uns auf euch!