Gemeinsam auf die Straße für ein Nazifreies Stolberg

Am Samstag, 6. April, lädt das Stolberger Bündnis gegen Radikalismus ein zu einer Großkundgebung unter dem Motto „Gemeinsam auf die Straße für ein nazifreies Stolberg“.

Am Samstag, 6. April, lädt das Stolberger Bündnis gegen Radikalismus alle Bürgerinnen und Bürger ein zu einer Großkundgebung unter dem Motto „Gemeinsam auf die Straße für ein nazifreies Stolberg“.

Um 12 Uhr geht es auf dem Kaiserplatz los mit Musik, politischen Stellungnahmen und diversen Aktionen.  Um 14 Uhr startet der Demonstrationszug zur Mühle.


Dazu Jonas Paul, Grünes Ratsmitglied in Aachen:

„Die alljährlichen Demonstrationen in Stolberg sind leider bereits zur traurigen Tradition geworden und ziehen Nazis aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland an. Umso wichtiger ist es, dass alle demokratischen Kräfte gemeinsam friedlich gegen den braunen Spuk Gesicht zeigen.

Auch wenn das Verbot der Demonstrationen vom Oberverwaltungsgericht Münster bestätigt wird, heißt es am Samstag die Stolberger zu unterstützen. Wir alle müssen ein Zeichen setzen, dass Rassismus, Hass und Menschenverachtung weder in Stolberg und der Städteregion, noch sonst wo auf der Welt einen Platz haben!“

 

Mehr Informationen gibt es hier

Zurück