Grüne Mitgift

Scheidungen sind immer schwierig, das ist unbestritten. Wie sie letztlich verlaufen, hängt sehr vom Verhalten der Ex-Partner ab.

Scheidungen sind immer schwierig, das ist unbestritten. Wie sie letztlich verlaufen, hängt sehr vom Verhalten der Ex-Partner ab. Der eine kommt besser mit der Scheidung klar, der andere weniger. Schwierig ist es, wenn einer schon einen neuen Partner hat. Dann wird auch schon mal gestänkert, gestritten und böse ausgetreten.

Karl Schultheis hat auf jeden Fall ausgetreten. Von einem Zeitungsjournalisten zum schwarz-grünen Koalitionspapier befragt, monierte er, dass die GRÜNEN  „unter Mitnahme des gesamten Hausstandes in die neue Ehe eingetreten“ sind. Von „Eigentumsrechten“  spricht Karl Schultheis, der nun im vermeintlich leeren roten Wohnzimmer sitzt.

Gemeint sind die grünen Ideen, die in das Koalitionspapier von GRÜNEN und Christdemokraten eingeflossen sind. Die seien eigentlich rot.

Wir wollen in diesen Scheidungskrieg erst gar nicht eingetreten. Unsere scheidende Ratsfrau Monika Kuck hat es auf der Mitgliederversammlung ganz klar auf den Punkt gebracht: Wir haben nicht den Hausstand mitgenommen, sondern nur unsere Mitgift und die kann manchmal größer sein als das gemeinsame Vermögen!

Zurück