GRÜNER Sozialpolitischer Kongress - Alle inklusive!

Am 6. und 7. Juli 2012 findet in der Stadthalle Bielefeld der GRÜNE sozialpolitische Kongress statt. Kommen Sie vorbei und mischen Sie sich ein!

Die soziale Schere in unserer Gesellschaft geht auseinander. Diesem Auseinanderfallen unserer Gesellschaft stellen die GRÜNEN eine soziale Idee entgegen, die Gleichheit und Freiheit nicht gegeneinander ausspielt, sondern jeder und jedem die gleiche Freiheit ermöglicht, mit Unterstützung und durch eigene Anstrengung etwas aus ihrem und seinem Leben machen zu können – ein selbstbestimmtes Leben und gleiche Lebenschancen für alle in einer inklusiven Gesellschaft!

Wie schaffen wir das? Darum geht es beim sozialpolitischen Kongress in Bielefeld! Wir werden die soziale Idee der Grünen und inhaltliche Konzepte diskutieren und weiterentwickeln. Der Kongress soll dazu dienen, in offener Atmosphäre wichtige und auch kontroverse Themen der Sozialpolitik zu diskutieren. Wie werden fragen, was Teilhabe in einer vielfältigen Gesellschaft bedeutet und was daraus politisch folgt. Ein zentraler Aspekt ist dabei die Bedeutung guter öffentlicher Institutionen als Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe.

Informationen zum Kongress, zum Programm und zu den Workshops finden Sie hier