GRÜNES Kino: Wovon träumt das Internet?

Werner Herzog erzählt in dem Film die unglaubliche Geschichte der digitalen Welt und ihrer unzähligen kleinen und großen Evolutionen. Anschließende Diskussion mit Daniel Freund, Oliver Krischer und Hermann Pilgram.

Am Dienstag 1. Oktober um 20 Uhr findet im Apollo Kino in Aachen ein Grünes Kino zum Film „Wovon träumt das Internet?“ statt. Im Anschluss wird mit folgenden Gesprächspartnern diskutiert:

Die ersten 25 Anmeldungen bekommen kostenlosen Eintritt. Anmeldung unter: oliver.krischer.wkbundestag.de

Tickets Abendkasse: 7,50 Euro

Hintergrund zum Film

Die unglaubliche Geschichte der digitalen Welt und ihrer unzähligen kleinen und großen Evolutionen und Revolutionen. Werner Herzog erzählt in Episoden die Geschichte der digitalen Welt von ihrer Geburt auf einem Uni-Campus in Kalifornien bis hin zu ihren ungewissen Zukunftsprognosen zwischen Utopie und Dystopie.

In Interviews mit Wissenschaftlern und Experten, wie dem Tesla-Gründer Elon Musk, reflektiert er kritisch über die bedeutendste Erfindung des 20. Jahrhunderts, die unser Leben in jedem denkbaren Bereich radikal verändert hat. Cyberkriege, künstliche Intelligenz, der Verlust von Privatsphäre und Krankheiten als Folge der permanenten Bestrahlung – alle werfen die Frage auf, ob uns die Kontrolle über unsere Kreation bereits zu entgleiten droht. Was sind die Folgen einer Welt, in der digitale und reale Grenzen verschwimmen?

Zurück