GRÜNES STADTRADELN

Das GRÜNE Team sucht noch MitstreiterInnen für den Wettbewerb STADTRADELN, einer Kampagne für aktiven Klimaschutz. Meldet euch jetzt an, los geht es im September. Der erste Platz ist unser Ziel, also macht mobil!!

Worum geht es dabei? Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, radelnde Mitglieder der kommunalen Parlamente, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Praktisch bedeutet das für uns als GRÜNES Team, dass wir möglichst viele Fahrrad-Kilometer sammeln wollen. Jedes Teammitglied trägt seine zwischen dem 8. und 28. September 2014 mit dem Rad gefahrenen Strecken in seinem Online-Radelkalender ein. Nach außen hin sind nur die Teamergebnisse sichtbar.

Wilfried Fischer ist unser „Teamkapitän“ und Ansprechpartner für das Team „Die GRÜNEN“. Man muss sich einmalig für den Online-Radelkalender registrieren und wird FREIGESCHALTET).

Anschließend beruflich und privat viele klimafreundliche Kilometer radeln, sich in den Online-Radelkalender einloggen und die gesammelten Kilometer eintragen. Egal, wo gefahren wurde, denn Klimaschutz hört nicht an der Landesgrenze auf...

2012 sind wir bei Kampagnenstart nur fünf Leute gewesen - am Ende haben wir mit über 30 MitradlerInnen den 4. Platz in Aachen gemacht. 2013 war wahlkampfbedingt etwas mau - das sollten wir in diesem Jahr ändern, damit wir wieder ganz vorne landen: Unser Ziel ist natürlich Platz eins, soviel Ehrgeiz muss sein!

Interesse geweckt? Dann meldet Euch bitte schon bald in unserem Team an: Bei Rückfragen könnt ihr Wifried gern eine E-Mail schicken.

» Die Spielregeln im Detail

» Zum Handbuch Stadtradeln (PDF)

» Alle weiteren Infos