Onlinebefragung Verkehrsentwicklungsplanung

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich bis 14. Juli zur Vision Aachen 2050 zu äußern und zur heutigen Lage der Mobilität in Aachen.

„Sich gemeinsam auf den Weg machen!“ - Unter diesem Leitmotiv wird ein neuer Verkehrsentwicklungsplan (VEP) für Aachen erarbeitet.

Bis zum Sommer 2013 wird eine "Vision" für die Mobilität in Aachen im Jahr 2050 entworfen und der heutige Zustand der Mobilität in Aachen ("Lagebericht Mobilität") beschrieben. Dazu sollen auch die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger einfließen. Ein erster Aufschlag wurde mit der Bürgerwerkstatt am 22. Juni 2013 gemacht. Nun folgt eine Online-Befragung.

Roland Jahn, mobilitätspolitischer Sprecher der GRÜNEN:

"Verkehr in der Stadt ist und bleibt ein kontrovers diskutiertes Thema in Aachen. Die Bürgerinnen und Bürger brachten ihre täglichen Erfahrungen mit in die Bürgerwerkstatt und ließen sich durch die sehr anschauliche Präsentation der Handlungsfelder gut auf die Herausforderungen der Zukunft - Luftreinheit, Endlichkeit der fossilen Kraftstoffe, lebenswerte Innenstadt - einstimmen."

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich bis 14. Juli 2013 zur Vision Aachen 2050 zu äußern und zur heutigen Lage der Mobilität in Aachen.

Die Onlinebefragung und mehr Informationen zum Thema finden Sie auf aachen.de

Video: BürgerWerkStadt Mobilität