Parkhöchstdauer: Mehr Flexibilität!

10/2024 | In der Tarifzone 1 soll die erlaubte Parkdauer auf 4 Stunden ausgeweitet werden
Weiterlesen

Grundsatzbeschluss kurzzeitige Halte- und Parkbedarfe

09/2023 | Bei Straßenumgestaltungen soll grundsätzlich ein Konzept für kurzzeitiges Halten erstellt werden
Weiterlesen

Initiative für Tempo 30 in Städten

06/2021 | Die Stadt soll sich für mehr kommunalen Regelungsspielraum im Straßenverkehr einsetzen
Weiterlesen

Klimaneutrale Flottenstrategie für den ÖPNV

06/2021 | Künftig sollen nur noch Fahrzeuge mit klimaneutralen Antrieben angeschafft werden
Weiterlesen

Stellplatzsatzung: Evaluierung und Fortschreibung – aus der Anwendung lernen

05/2021 | Gute alternative Mobilitätskonzepte sollen eine Reduzierung vorgeschriebener PKW-Stellplätze bei Bauprojekten ermöglichen
Weiterlesen

Busspur in Mittellage in den Stau-Bereichen der Monschauer Straße B258

04/2021 | Auf der Monschauer Straße (B258) soll rund um den Autobahnanschluss und das Gewerbegebiet Pascalstraße eine Busspur in Mittellage realisiert werden.
Weiterlesen

ÖPNV Konzept

02/2021 | In einem gemeinsamen Ratsantrag fordern GRÜNE und SPD eine Neukonzeption des ÖPNV-Angebotes in Aachen, mit dem Ziel eine 30%ige Steigerung der…
Weiterlesen

Quartiersfahrradparken

02/2021 | Pedelecs bieten Vorteile was Reichweite und Reisegeschwindigkeit angeht, diese Fahrräder benötigen aber auch sichere Abstellanlagen.
Weiterlesen

Parken in Aachen neu ordnen

02/2021 | Ziel des Konzepts ist, das Straßenrandparken deutlich zu verringern und dort wo es möglich ist, in Parkhäuser zu verlagern. Der frei gewordene Raum…
Weiterlesen